1989 Pat C.B.

Als es in meiner Schulklasse bekannt wurde, dass ich ein Schlagzeug besaß ging des öfteren eine Gruppe in einer Freistunde die 400m zu mir nach Hause um ein bißchen zu jammen. Am Schlagzeug wurde ich dabei von Bülent verdrängt, dass dieser nur einen einzigen Groove spielen konnte fiel außer mir keinem auf. Aber ich hatte ja noch das Keyboard und war damit der einzige andere Musiker. Gelegentlich wurde noch ein bißchen auf Bongos rumgetrommelt oder „gesungen“. Hans, unser Sänger, hieß so ähnlich mit Nachnamen wie „Pixel“ daraus wurde dann der offizielle Name „Pixel and the Cool Boys“, was später dann zum coolen Akronym Pat C.B. abgekürzt wurde.

Es gibt auch ein Video aus der Zeit, dies ist aber im Moment noch indiziert.

Auf einem Klassenfest bei uns im Garten planten wir einen Aufritt, dafür holte ich sogar noch kurz Tobi in die Band, der ohne irgendwelche Töne zu kennen versuchte mitzuspielen. Aus irgend einem Grund klatsche aber nach den Songs keiner, noch nicht mal aus Höflichkeit, daraufhin wurde die Band im Anschluss stillschweigend aufgelöst.