1989 war On

1988 bis ca. 1999 habe ich sehr viele Tracks mit Simon „produziert“
Die zweitältesten erhaltenen Stücke sind aus dem Jahr 1989. Hin- und hergerissen zwischen House, Disco und Hip-Hop experimentieren wir mit den immergleichen Riffs, je nach Stilrichtung unterlegt mit verschiedenen Beats.
In äußerst kreativer Anlehnung an Sven Väths Projekt OFF nannten wir uns On.

Programmiert wurde das ganze – wenn ich mich richtig erinnere – noch mit einem Amiga. Da uns kein Sampler zur Verfügung stand sind alle Samples mit einem 4-Spur-Recorder dazugemischt worden. Dies erklärt auch das mangelnde Timing der eingespielten Samples. Es war uns schlicht nicht möglich Geschwindigkeiten anzupassen. Die schlechte Qualität ist außerdem auch der Tatsache geschuldet, dass die Tracks nach Fertigstellung auf irgendeine 100fach benutze Kassette überspielt wurden, dann mehrere Jahre in diversen Autos und Wohnungen rumlagen, bis ich es Anfang des 20. Jahrhunderts mal geschafft habe alles zu digitalisieren und so für die Nachwelt zu retten.

Glücklicherweise sind folgende zwei Variationen des o.g. Riffs erhalten:

On House
und
Let It Beat

Grüße an MC Noogy, der nach diesem Projekt feststellen musste, dass Hautfarbe alleine noch keinen Rapper macht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 1989 von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.