Der Horror-Drummer

Zu der Zeit als ich mit Mental Reservation bei meinen Eltern im Keller probte, hatte ich dort noch einigen Kram den ich nicht in meine eigene Wohnung geschafft hatte rumliegen, unter anderem ein paar der alten John-Sinclair-Hörspiel-Kassetten . Vor allem der „Leichenbrunnen“ gab uns immer wieder Raum und Anstoß zu verschiedenen Zitaten und Anekdoten.

Dies gab Björn und dem Rest der Cranestoners die glorreiche Idee mir ein eigenes John-Sinclair-Hörspiel zu widmen, das mir bei einer Geburtstagsparty überreicht wurde. Durch das von Max täuschend echt produzierte Cover verstand ich erst gar nicht, dass es sich hierbei um eine Spezialanfertigung handelte.

Er war eine Bestie, grausam und gnadenlos, sein Handwerk war Krach. Krach für die Hörenden. Unschuldige Musik starb unter seinem Stick. Bis sich vier mutige Männer aufmachten ihn zu töten. Sie hatten an alles gedacht … nur an eines nicht. Der Horror-Drummer war unsterblich.

Inhaltlich hilft es sicher den Leichenbrunnen zu kennen, den vollen Umfang an Querverweisen und inhaltlichen Hintergründen wird außer den Produzenten und mir keiner verstehen – und das ist vielleicht auch ganz gut so.

js_casette

 

js_back

Und hier natürlich der Download: John Sinclair – Der Horror-Drummer

Und für die echten Fans: Die Out-Takes

 

 

Nachtrag: noch Jahre später wurde folgender legendärer Dialog aus dem Leichenbrunnen:

John: „Ich muss erst herausfinden ob es ein normales Skelett ist, oder … “
Cora: „Oder? “
John: „Oder ein Horror-Skelett! “
Cora: „Ein Horror-Skelett??????? „

weiterverarbeitet!