2007-2008 Arbeitstitel „6 on the Beach“

Als erstes: außer mir nennt die Band keiner so. Ich fand den Namen aber super und hatte damals sogar die Domain 6otb.de reserviert. Wir waren sechs Leute und machten Party-Cover, der Name war einfach passend, das haben mir auch andere Leute bestätigt, ich konnte mich damit aber nicht durchsetzen. Übrigens auch kein anderes, so dass wir nie einen richtigen Namen hatten, und das obwohl wir immerhin einen ganzen Gig gespielt haben.

2007 hatte ich mal wieder eine Anzeige draußen, weil ich gerne zusätzlich zu Cubiq auch noch Cover spielen wollte. Es meldete sich Simon und wir trafen uns zu einer ersten Probe. Sängerin, zwei Gitarristen (von denen einer noch sang und Saxofon spielte), Keyboards, Schlagzeug und ich am Bass. Die Leute gefielen mir, die Musik auch, das Ganze schien eine gute Sache zu werden.

Trotz fehlendem Namen hatten wir einen tollen Gig auf einer privaten Geburtstagsfeier, bei der der Keyboarder (der im echten Leben Soundmensch war) so ziemlich alles ankarrte was man für einen Gig brauchte, so dass die Ausstattung deutlich besser war als bei so manch einem öffentlichen Gig.

Leider blieb es bei diesem einen und die vollmundigen Versprechungen aus Reihen der Musiker „Ein Gig ist kein Problem“ blieben bei Versprechungen.

Etwas später eröffnete uns leider die Sängerin Jenny, dass sie eigentlich kaum noch Zeit zu proben hätte. Der Plan das ganze dann zweigleisig aufzuziehen und den Gitarristen mehr singen zu lassen scheiterte aber auch kurze Zeit später an Terminprobleme – oder an der Motivation Termine möglich zu machen – so dass wir dann irgendwann es einfach sein ließen.

Das einzige Foto aus der Zeit zeigt immerhin 4 von den 6 auf meiner 33. Geburtstagsparty.