Alben die einen Einfluß auf mein Leben hatten 10/10

10/10 Jesus Christ Superstar

Eigentlich war es nicht diese CD (Soundtrack des Films) sondern eine Cassette mit einer Musical-Aufnahme. Diese kam irgendwie aus dem Fundus meiner Eltern und ich habe sie gehört und war total von der Musik fasziniert, mein Englisch war damals (ca. 1990) zu schlecht um den Text zu verstehen. Dann gab es eine Aufführung von JCS in der Alten Oper und eine Schulfreundin mit der ich hingehen wollte gar mir den Text und gleichzeitig auch eine Aufnahme des Film-Soundtracks.

Ich habe seitdem ca 7 verschiedene Aufführungen gesehen und werde mir jede weitere Inszenierung wieder anschauen. Es ist und bleibt das Beste was Andrew Lloyd Webber je geschrieben hat und die Story ist ebenfalls faszinierend.

Auch durch die diversen Tonaufnahmen bei Spotify höre ich mich immer wieder durch. Die CD läuft bei uns klassisch immer an Ostern, vorzugsweise am Karfreitag.

Eine Zeitlang dachte ich sogar mir würde das Genre Musical gefallen, nach einer Weile musste ich aber feststellen, dass es eigentlich nur genau diese eine Rockoper ist, die mich so in ihren Bann gezogen hat. Eine CD um sie auf eine einsame Insel mitzunehmen!

Bild könnte enthalten: Text könnte möglicherweise lauten: „The Original Motion Picture Soundtrack Album JESUS CHRIST SUPERSTAR“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.