Der Anfang

Mannheim Stadtfest 2005

Ich versuche es nochmal.

Ich bin fast 35 Jahre und habe immer noch nicht die Band gefunden, die ich gerne hätte. Manchmal war ich kurz davor, aber immer hat irgendwas gefehlt. Meine jetztige Combo Cubiq macht zwar Spass, hat aber einige Schwächen, die ich jetzt erstmal nicht näher ausführen will. Werde dort auf jeden Fall weitermachen, aber zusätzlich …

5 Jahre Zeit habe ich noch … nichts gegen Leute über 40, aber irgendwie passt das in meiner Gedankenwelt mit dem was ich der Bühne sehen will nicht zusammen. D.h. einmal mehr: jetzt oder nie.

Also dachte ich mir, ich suche nochmal Anschluss an ’ne neue Band Viel gesucht, nichts gefunden.

Also dachte ich mir, ich gründe was neues. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Was daraus wird, das werde ich hier berichten.

Warum?

1. Da ich schon einige Erfahrung mit Band- und Musikersuche hatte und da einige Kuriositäten zusammenkamen, dachte ich mir, es wäre einfach interessant und witzig dies hier zu protokollieren.

2. Auf- und mitschreiben macht das Erreichen von Zielen einfacher. Angeblich wissenschaftlich bewiesen.

3. Wollte mich schon immer mal mit dem Medium Blog auseinandersetzen, hatte nur nie was, was es wert gewesen wäre nieder zu schreiben. Jetzt werde ich mich auch mit den technischen Möglichkeiten und Problemen befassen