1989: The RAPublic

The RAPublic war eins der wenigen zahlreichen 2-Mann-Projekte, das immerhin einen echten Gig hatte, als Vorgruppe meiner damaligen „richtigen“ Band Solution.
Mit mir an den Keys, Drumcomputer und Christos als Rapper performten wir damals unseren einzigen Song „What A Man“. Leider wurde dieser nie auf Band verwewigt..
Allerdings aufgenommen haben wir den unbekannten zweiten (und letzten) Song:
Shut Up

Ich weiss nicht mehr woher, aber ich hatte kurze Zeit einen 4-Spur-Cassettenrecorder zur Verfügung. Im ersten Schritt nahm ich Drumcomputer + Keyboard-Bass auf, im zweiten folgenden die Harmonie-Keys (beides DX-21) und anschließend rappte Chris auf die dritte Spur.
Ziemlich stolz bin ich nach wie vor auf die Drums inklusive Percussion-Solo für die ich mir auf dem nicht gerade User-freundlichen Alesis HR-16 wirklich ’nen Wolf programmiert habe.
Generell hervorzuheben neben dem tollen Bandnamen ist die in den Songs verwende Sprache. Was auf den ersten Blick vielleicht wie Englisch klingt, ist es mitnichten mangels Beherschung der selbigen Sprache. Tatsächlich ist es eine Mischung aus einigen englischen Phrasen mit vielen Fanatasie-Wörtern. Dafür muss man Chris Talent bescheinigen.
Außerdem übergeblieben aus dieser schönen Zeit ist folgendes Selbstauslöser-Foto.

The RAPublic

The RAPublic 1989

Ein Gedanke zu „1989: The RAPublic

  1. Pingback: www.band-blog.de» Blogarchiv » 1991 Solution

Kommentare sind geschlossen.