Die Sache mit der 40

Ich habe mir einige Kritik zu meiner 40-Jahres-Grenze eingefangen, daher habe ich versucht meinen Gedanken dahinter nochmal in Worte zu fassen, es gelingt mir nicht wirklich.

Es gibt ein bestimmtes Bild in meinem Kopf von der idealen Band. Die, die ich gerne gehabt hätte, als ich noch dran geglaubt hat, dass man mal reich und berühmt wird, einem die Groupies zu Füssen liegen und das Leben aus Drugs, Sex und Rock’n’Roll besteht.
Als ich noch nicht in Beruf, Ehefrau, Kinder und andere Hobbies so eingespannt war. Sprich, als ich ungefähr Anfang 20 war.

Um in so einer Band zu spielen, sollte man am Besten Anfang 20 sein. Bin ich nicht mehr. Und umso länger ich warte, um so weiter weg bin ich davon. Also habe ich willkürlich eine Grenze gezogen, die ich noch nicht erreicht habe, um mich selbst in dern A**** zu treten.

Tierischer Selbstbetrug. Ziemlicher Blödsinn. Und ziemlich missverständlich.

So, besser erklären kann ich es nicht. Sorry, an alle die sich auf die Füsse getreten gefühlt haben.