1994: X-Turn

Mit Simon habe ich jede Menge Zeug „produziert“, die grösste zusammenhängende Anzahl von Tracks wurden irgendwann unter dem Namen X-Turn gemacht.

1994 lernte ich auf einem Zivi-Lehrgang den DJ vom Aoxo kennen, dem ich natürlich gleich eine Demo-Kassette gegeben hab. Ich will dem Herren nicht zu Nahe treten, aber seine Aussage „Für ‚The Noise‘ besorg ich Euch ’nen Plattendeal“ passt ganz gut ins Bild der Schwätzer dieser Welt, denn das war auch das letzte was wir von ihm hörten. Auf jeden Fall haben wir uns eine Weile tierisch über den vermeintlichen Plattendeal gefreut.
Immerhin hat mein Cousin den Track eine Zeitlang als Intro für seine Einsätze als DJ genutzt.

Apropos Kassette: X-Turn gab es (als 1. Projekt) auch auf CD. Zu meinem 20. Geburtstag 1994 legte Simon mit ein paar anderen Jungs zusammen und schenkte mir eine echte X-Turn-CD. Dieses kostete in der Herstellung DM 60,- pro Stück und erschien in einer Auflage von 3. Habe ich heute noch.

X-Turn hat es im Nachhinein auch auf eine echt häßliche Homepage geschafft, die immer noch live ist: www.x-turn.de.vu, aus dieser ist auch das oben verwendete tolle Logo.

Dort sind auch einige Stücke zum Download angeboten, hier kommen weitere Leckerbissen. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie die Titel heissen, es sind aber drei Trance-Stücke und eins, das mehr in die Richtung Ambient/Chillout gehört.

Trance 1

Trance 2

Trance 3

Ambient

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter 1994

Cindy Crawford spielt Bass!

Ich bin ja schon immer ein Riesen-Duran-Duran-Fan. Aber diesen Ersatz kann man sich auch gefallen lassen:

 

Naomi Campbell, Gesang
Eva Herzigova, Keys
Helena Christensen, Drums

und meine Favoritin:

Cindy Crawford am Bass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ganze Video gibt’s hier:

Coole Anzeige

Gerade gelesen:

Hallo, nachdem ich gestern ganz allein im Proberaum war, habe ich festgestellt das sich meine Band aufgelöst hat. […]

Schade, dass es ihm keiner gesagt hat 🙂