Fundstück

Vor einigen Jahren habe ich ja mal alle Kassetten und Minidisks digitalisiert und auf CDs und DVDs gebrannt, jetzt traue ich aber auch der Haltbarkeit dieser Datenträger nicht mehr und wer weiß wie lange man noch DVD-Laufwerke in Computern hat. Deshalb hole ich jetzt alles wieder runter und schmeisse es in die Cloud.

Dabei ist mir folgender lustiger Fund unter gekommen. Ich bin mir nicht sicher mit welcher Mehrspur-Maschine ich das aufgenommen habe, auf jeden Fall spiele ich Schlagzeug, Piano, Bass (am Keyboard) und singe (mit gaaanz viel Hall) und habe als besonderes Highlight noch ein Marimba-Solo eingebaut.

Den Text gab es nicht so richtig, ich glaube ich hatte nur die namensgebende Textzeile und dann noch so ein bißchen was drum herum, wohl auch etwas Fantasie-Englisch dabei.
Die Melodie und Harmonien sind ja eigentlich ganz nett, hätte ich mir schon die Mühe machen können, mal einen Text zu schreiben.

Auch beim Zeitpunkt bin ich mir nicht mehr sicher, ich schätze auf Mitte der 90er, als ich noch keinen Bass hatte.

Have You Heard Of Jimmy Dean’s Death Tonight?